Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2001, 04:20
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.404
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Topper
Ich trainiere nunmehr seit ca. 4 Wochen mit den großen Bällen, muß aber feststellen, das richtige Material noch nicht gefunden zu haben.
Ich weiß nicht wie oft Du in der Woche trainierst, aber wenn es nur ein- oder zweimal ist, dann würde ich Dir vorschlagen nochmal 1-2 Wochen mit dem alten Material versuchen zurecht zukommen und im Training konsequent am Schläger-Balltreffpunkt zu arbeiten, außerdem versuchen die Bälle in einer früheren Phase zu nehmen, denn das sind meist die beiden Gründe, daß es nicht so klappt. Außerdem würde ich Dir raten in nächster Zeit mal nur mit ***-Bällen zu trainieren weil beim 40mm Ball schon ein ziemlich eklatanter Unterschied zwischen Trainingsbällen und ***-Bällen spürbar ist!

Zitat:
bisher habe ich u.a. ausprobiert:
Stiga Hypertech, Mendo Ener. 2,0 rot und schwarz.
-> Nachteil : Rückhand zu langsam und ohne Effet

Premium Contact, TSP Triple Spin 2,0 und Sriver FX 2,0
schwarz.
-> Vorhand kommt super aber passiv zu unkontrolliert.
Ich würde Dir auf der RH entweder zum Stiga Innova oder zum Tibhar Varispin Dtecs raten, VH würde ich dann beim Mendo Energy bleiben wenn Du damit gut zurecht kommst.

Zitat:
Meine Spielweise ist Topspin am Tisch und aus der Halbdistanz sowie Schuß und auch Allrounspiel wenns der Gegner erfordert.
Das Holz sollte nicht schwerer als 85g sein.
Am Holz würde ich erstmal nichts verändern, denn jetzt gilt es erstmal mit gewöhntem Holz und gewöhntem VH-Belag und neuem RH-Belag, sich an den neuen Ball zu gewöhnen.

Ich bin zwar TT-Händler und sollte ja eigentlich danach schauen daß die Leute viel kaufen, aber ich gelte nicht umsonst als sehr fairer und ehrlicher Berater, deshalb sage ich hier ganz klar: Es gibt nur in den seltensten Fällen einen Grund das Material wegen dem 40mm Ball zu ändern! Man muß jetzt einfach eine Weile konsequent trainieren und sich an den neuen Ball gewöhnen.
Mit Zitat antworten