Was mir da so beim Lesen durch den Kopf geht.
Also zumindest meine persönliche Beteiligung würde sich erhöhen wenn die Einladungen nicht immer erst kurz vorher verschickt werden und dann langsam zu den einzelnen Spielern durchsickern. Mit Familie und Berufsleben beträgt die Planungsvorlaufszeit leider inzwischen eher Monate als Tage/Wochen. So kurzfristig das halbe Wochenende für Tischtennis zu verplanen ist zumindest mir meist nicht möglich. Aktueller Planungszeitraum ist für mich Herbst, da wären zum jetzigen Zeitpunkt noch relativ viele Termine möglich.

Ich weiß man kann sich bestimmt auch irgendwo proaktiv über diese Termine informieren. Aber selbst auf HTTV.de findet man im Rahmenplan nur "31. Mai 2015 (letzter Termin)" für die Kreisendrangliste und keine Vorranglistentermine. Wobei ich mir nicht sicher bin ob "letzter Termin" ein Datum ist oder nur, daß es bis dahin fertig sein muß. Im Click-TT Turnierkalender hätte man die Vorrangliste für dieses Jahr finden können, für nächstes Jahr habe ich noch keinen Termin finden können. keine AHnung wann die da reingestellt werden.
Jeder der beruflich Schichtdienst, Auslandsaufenthalte, Rufbereitschaften, etc. oder einfach nur ein terminlastiges Privatleben hat, muß das doch Wochen/Monate im Voraus planen und die Bereitschaft/Möglichkeit das alles spontan über den Haufen zu werfen um Tischtennis zu spielen dürfte sich bei vielen Sportkameraden in Grenzen halten.
Zumindest für Leute wie mich wäre Optimierungspotential bei der Kommunikation vorhanden. Beispielsweise die Möglichkeit automatische Nachrichten bei bestimmten Veranstaltungen in meinem Bezirk zu erhalten. Quasi ein Kreis/Bezirksranglisten/meisterschaften-Newsfeed zu abonieren.
Keine Ahnung an wen dieser Post geht oder wen er interessiert, aber jetzt habe ich ihn schonmal formuliert, dann poste ich ihn auch