Die ITTF besteht jetzt aus 222 Mitgliedsverbänden und ist damit die weltweite Nummer 1 - zwar nicht medial, aber im Hinblick auf die Mitgliederzahl an Staaten weltweit.
Zweitgrößter Sportverband der Welt ist übrigens nicht etwas Fußball, sondern Volleyball, ebenfalls mit über 200 Mitgliedsverbänden.
Bei der WM in Suzhou wurden São Tomé und Príncipe (Inselstaat im atlantischen Ozean in der Nähe von Äquatorialguinea mit rund 200.000 Einwohnern) und Südsudan (2011 unabhängig gewordener Staat in Zentralafrika mit rund 10 Millionen Einwohnern) als neue Mitgliedsverbände von der ITTF aufgenommen.

Kann die Tatsache, offiziell der größte Sportverband der Welt zu sein, mit geschickter Formulierung "Tischtennis Sportart Nummer 1 auf der Welt" oder "Tischtennis größte Sportart der Welt" oder vielleicht besser "Tischtennis weltweit Nummer 1", dem Tischtennis Sport weiterhelfen? Weiterhelfen medial, im Hinblick auf Vermarktung, im Hinblick auf Öffentlichkeitswirksamkeit und Mitgliedergewinnung? Oder hilft selbst so ein Status nichts im Hinblick auf die beherrschende Position von König Fußball und der Negativentwicklung und Abwärtsspirale im Tischtennissport?