Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2015, 23:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Man hat bei den German Open bereits gemerkt, dass Timo Boll einfach die Erfahrung im Doppel fehlt. Er hat gefühlt in den letzten 10 Jahren fast nur Einzel gespielt und war schon dort im Doppel mindestens eine Klasse schlechter als im Einzel.

Das "tolle" Spielsystem der TTBL tut ihr übrigens dazu. Doppel ist viel Erfahrungssache und bei Boll merkt man, dass er die nicht hat. Ein guter Einzelspieler ist noch lang kein guter Doppelspieler.
Das nach diesem Doppel zu behaupten, halte ich für sehr gewagt. Die ersten drei Sätze habe ich bisher gesehen und das macht echt Hoffnung. Im Vergleich zu den anderen drei Chinesen war Boll überraschenderweise nicht schlechter. Seine Platzierung war hervorragend. Klar, hatte er Schwächen...
Der Punkt ist aber, dass Ma Long auf einem ähnlichen Niveau wie Boll spielte. Ma Long kann in meinen Augen mehr und konnte das im Doppel nicht so ganz umsetzen, Bolls Auftreten macht hingegen Hoffnung aufs Einzel.

Gute Nacht.