Zitat:
Zitat von Hillegosser
Ich glaube wir haben unterschiedliche Spiele gesehen. Boll war der Schwachpunkt. Nahezu jeder Angriff lief über seine Rückhand. Entweder war dann seine Eröffnung zu "weich" oder sein schupf/kurz-kurz zu ungenau.
Was mich aber wirklich verblüfft hat war, dass Boll als Linkshänder immer auf der RH zu packen war - von umlaufen keine Spur.
Aber: das heißt nicht, dass Boll ein schlechter Doppelspieler ist. Ich behaupte mal die heutige Form hätte für 90%, und da schließe ich jedes gut eingespielte nicht Chinesische Doppel mit ein, gereicht.
|
endlich mal einer, der das gleiche spiel wie ich gesehen hat...
natürlich sind zhang/xu ein absolutes weltklassedoppel, aber dennoch, ohne timo was böses zu wollen, er war von dem quartett schon recht klar der schwächste spieler, da beist die maus kein faden ab.
ma hat sicher auch nicht geglänzt, aber die meisten fehler gingen einfach über timo, und da kann dann ma dann auch nichts dafür.
dass es trotzdem gegen 90% der anderen doppel gereicht hätte, steht doch völlig außer frage.
dennoch bei der zielsetzung wm-titel, ist es dann halt sicherlich nicht zufriedenstellend, aber die zielvorgabe war imho auch zu hoch, auch mit einem ma long als doppelpartner (wünschen ist immer was anderes)