Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 05:18
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube wir haben unterschiedliche Spiele gesehen. Boll war der Schwachpunkt. Nahezu jeder Angriff lief über seine Rückhand. Entweder war dann seine Eröffnung zu "weich" oder sein schupf/kurz-kurz zu ungenau.
Was mich aber wirklich verblüfft hat war, dass Boll als Linkshänder immer auf der RH zu packen war - von umlaufen keine Spur.

Aber: das heißt nicht, dass Boll ein schlechter Doppelspieler ist. Ich behaupte mal die heutige Form hätte für 90%, und da schließe ich jedes gut eingespielte nicht Chinesische Doppel mit ein, gereicht.
Klar,Timo ist der eigentlich Schwachpunkt in dem Doppel. Und es war auch nicht überraschend, das Timos RH der kritische Punkt wird in dem Spiel.

Aber, Ma Long hat gerade in den Sätzen 3-5 extrem schwach gespielt und viele Gegen-Top-Spins einfach nicht getroffen, die er normal im Schlaf spielt.
Ergänzend war er extrem passiv. Sobald er sein Niveau angehoben hat, wie in den Sätzen 1+2 ( wobei Boll hier auch über Niveau gespielt hat ) und besonders in Phasen von Satz 6, dannn waren Boll+Ma Long dran.

War doch jedem klar, das Ma Long nen gutes Doppel spielen muss, damit die beiden gewinnen können. Und genau das hat er eben nicht, und genau das war , neben dem Boll "RH-Problem", der Hauptgrund, warum das Spiel verloren wurde IMO.

Hhm, da hat aber Sabine Winter ne andere Meinung wie Coach Wan.

Leider war die Diskussion irgendwie nicht zu verstehen.

Schlechte Körpersprache leider ..

Geändert von Jacks_h21 (29.04.2015 um 05:23 Uhr)