|
Re: Vielen Dank aus Frohnhausen
@ Lefty
Danke für den Kommentar. Ich weiß, in der vergangenen Saison hat eure damalige I.Schülermannschft die I. Schüler von TV E (ich glaube sogar am letzten Spieltag) noch abgefangen und hätte in die Bezirksliga aufsteigen können. Das haben dann unsere Schüler, mit mäßigem Erfolg, gemacht.
Falls es ein kleiner Trost ist: In der vergangenen Saison hat die jetzige II.Jugend von TV E, als Schülermannschaft aus der Bezirksliga kommend, als neu gegründete Mannschaft ebenfalls in der Jugend-Kreisklasse beginnen müssen. Leider war die Jugend von SV M in unserer Gruppe; und was die drauf haben, sieht man ja nun in der Jugend-Kreisliga. Wieder eine Saison ohne Punktverlust. Und wenn die Truppe in die Bezirksliga aufsteigt, dann ist das zwar ein Erfolg für den Kreis Essen, aber vor den direkten Vergleichen gegen Frohnhausen..., da seh ich kaum Chancen für uns. Aber was ich eigentlich sagen will: In der vergangenen Saison war auch TV E II nur 2. (zugegebenermaßen punktgleich mit der ESG II und Heisingen I), aber die direkten Vergleiche sprachen für Frohnhausen. Und auf die "vorsorglichen" Aufstiegsspiele würde ich, insbesondere in dieser Saison, nicht all zu sehr hoffen. Es waren immerhin 3 Kreisklassen, also 3 Aufsteiger. Keine Ahnung, was da so aus dem Bezirk 'runterkommt (wahrscheinlich keine Mannschaft).
Also, fasst euch bitte noch eine Saison in Geduld (auch wenn der Spielbetrieb aufgrund der gravierenden Leistungsunterschiede wohl modifiziert werden wird). Die II.Jugend aus Frohnhausen hatte im letzten Jahr, wie gesagt ESG II,
Heisingen I und Burgaltendorf in seiner Gruppe (und das vorsorgliche Aufstiegspiel gegen Kupferdreh ging m.E. nur aufgrund einer peinlichen organisatorischen Fehlleistung in die Hose; wir waren leider nur mit 3 Spielern anwesend/abwesend), aber so eine starke Mannschaft wie die Jugend von DJK Vogelheim (abgesehen von SV M) hatten wir eigentlich selten vor der Brust. Die 2 : 8 Klatsche aus der Hinrunde tut eigentlich immer noch weh :-)
Haltet die Mannschaft nach Möglichkeit beisammen und Vogelheim spielt auch in der kommenden Saison "oben" mit (oder sogar noch mehr).
Und ich möcht nochmals erwähnen, wie sportlich fair sich Vogelheim bei dem "Finale" am 13.03.04 verhalten hat. Da war, zumindest für Jugend-Kreisklassen Verhältnisse schon ne Menge an Stimmung (leider gegen euch) in der Halle. Und auch wenn es zu keiner normalen Verabschiedung mehr reichte, da 3 Spieler von euch vorzeitig die Halle verlassen hatten, dann kann es sich nur um sportliche Enttäuschung handeln, die von allen Anwesenden auch als solche betrachtet wurde.
Ich wünsche euch für die kommende Saison alles Gute, viel Erfolg und, falls möglich, den Aufstieg.
Viele Grüße
Uwe Müller
|