Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 14:11
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontraproduktives Training möglich?

Hallo,
klingt vielleicht ein wenig doof zu Fragen ob es möglich ist, aber mir geht es jetzt eher weniger darum das extra zu machen als zu erfahren ob es tatsächlich sein kann das man durch "falsches" training in gewisser weise schlechter wird ?

Ich habe zum beispiel gemerkt nachdem ich den Verein gewechselt hatte das ich lange viel mehr auf schuss trainiert habe als auf TS mit der Rückhand und dadurch dann recht schnell deutlich besser geworden bin, nun habe ich aber vereinzelt trainingspartner mit denen ich wieder viel mehr auf TS auf der RH trainiert habe und schwups bin ich schlechter geworden und treffe weder den Schuss noch den topspin weil ich entweder überreiße oder den schuss ins netz donnere XD

Kann es sein das ich mir durch das TS training die Bewegung von meinem Schuss kaputt mache ? bzw wenn ich jetzt wieder groß anfangen würde zu versuchen nur noch alles zu schießen würde dann das bisschen was ich an RH TS gelernt habe wieder verschwinden weil die bewegung sozusagen "überschrieben" wird ?

Macht es überhaupt wirklich sinn verschiedene Schlagarten zu lernen wenn man alles mit einer machen kann die man dann vielleicht am besten "perfektioniert" oder sollte man eher wie ein Allround Spieler alles ein wenig können aber nix richtig ?