Zitat:
Zitat von Doxnuggle
tja... hm... wer wird denn nu Weltmeister... so wie Boll gespielt hat... Franziska !
nur Spaß... es ist wohl langsam Zeit für eine Nachlese...
Ich persönlich nehme mit, dass ich in Zukunft gern ein Mixed Silbereisen / Steger sehn würde.
Ich wette, so wie die beiden sich hier gegeben haben, die kloppen sich noch beim Spiel... 
Aber im Ernst
- von Solja hatte ich deutlich mehr erwartet, ist leider unter ihren Möglichkeiten geblieben
- Mittelham im Doppel sehr positiv überrascht, leider zu wenig fokussiert im Einzel
- Ovtcharov, toll angefangen, aber nervös und unsicher im letzten Spiel, schade
Aber er spielt offensiv-tt, wenn dass dann nicht kommt wird er wie im Beispiel stumpf ausgekontert
- Boll (ihr mögt mich steinigen)... der Spielstil ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Es war eine gute Idee, das über das Ma Long Doppel zu kompensieren. Hätte klappen können (s. 1. Doppel der beiden). Die Auslosung war aber Pech.
Alles in allem, wenn nicht noch ein Wunder passiert, recht enttäuschend für mich.
|
ich denke, damit liegst du garnicht so schlecht.
der pole konnte deutlich härter als boll spielen, der oft einfach zuweit vom tisch weg ist, wenn er selbst agiert.
es ist natürlich ein riesenkampf, wenn man für einen punkt jedesmal minimum 5 mal ziehen muss, weil der endschlag fehlt.
und 2 meter hinterm tisch ist boll spiels einfach nichtmehr zwingend genug.
abgesehen von der anfangszeit, als man butterfly einen materialvorteil nachsagte, hat sich das seit dem klebeverbot immer mehr zu bolls nachteil entwickelt.
mit diesem spiel ist er gegen die titelanwärter imho ohne wirkliche siegchance, denn da hilft es ihm nichts, dass er 10 mal den gleichen ball spielen kann.
er muss, wie immer, dann wieder sehr hohes risiko gehen und die bälle extrem früh nehmen(um tempomässig zumindest näherungsweise mithalten zu können), was auf dauer nicht gut gehen wird und zuviele eigenfehler bedeutet.
wenn er dann glaub gegen fan zhendong kommt, wäre eine deutlich niederlage nur normal.
zitat ovtcharov:
Zitat:
|
Ich habe viel investiert in den letzten Monaten. Bei den letzten WMs war ich im Achtelfinale und bin jetzt in der zweiten Runde ausgeschieden. Das ist das Schöne an unserem Sport: Es gibt schlechte Tage, aber auch gute. Darum spielen wir alle Tischtennis.
|
das nenne ich mal galgenhumor.
da ist er heute wirklich ganz hart aufgeschlagen...