|
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
Bolls spiel wäre effektiver, wenn er schnelleres material spielen würde.
Er hat ja selbst mal gesagt, dass Ma Longs Schläger viel schneller und spinniger ist. Auch Matthias Landfried meinte, dass die Chinesen u.a. aufgrund des Materials so explosiv gegenziehen können. Wenn ich sehe, wie Zhang Jike bei gleichem kraftaufwand viel mehr Pace reinkriegt, hat das schon seinen Grund. Klar, die Athletik spielt auch ne Rolle, aber das Material der Chinesen ist einfach besser. Timo Boll meinte selbst, er könne Ma Longs Schläger nicht kontrollieren, weil der zu schnell ist. Hätte er mal zeit investiert, mit solchen Schlägern zu trainieren.
Ich mein das ist doch richtig brutal auffällig, wie die Topspins der Chinesen viel krasser sind. Wie die Schläger knallen und was für ein Bogen bei so hohem tempo drin ist. Da hält kein Tenergyspieler mit. Heute wie bei Zhang Jike zu sehen. Wenn der zieht, wird da nix geblockt. Es gibt Spieler, die eine ebenso gute Armbeschleunigung haben wie die Chinesen. Es gibt Spieler, die ebenso athletisch sind wie die Chinesen. Aber keiner zieht so brutal mit seinem tenergy...ich denks mir wirklich immer wieder. Bei jedem Spiel, wo die topchinesen spielen. Wenn die ziehen, ist da einfach sichtbar viel mehr tempo und Spin drin.
man kann nun wirklich nicht sagen, dass ein Chuang oder franziska mit ihrer athletik und technik nicht mithalten können...trotzdem stinken ihren topspins teilweise ab gegen die von Ma Long oder Zhang jike.
Geändert von Zzangei (29.04.2015 um 21:10 Uhr)
|