Zitat:
Zitat von Rheinprinz
Wie schon die Team-Europameisterschaft zeigte, sind die deutschen Herren nicht mehr die Nummer 1 in Europa. Unter den letzten 32 Herren stehen 3 Portugiesen und nur 2 Deutsche. Auch im Herren-Doppel ist, im Gegensatz zu den Deutschen, noch ein Portugiese dabei. Auch 4 Koreaner konnten sich den Einzug unter die letzten 32 Herren sichern. Nummer 2 in der Welt und Nummer 1 in der Europa das war mal. Dazu kommen noch verheerende Ergebnisse bei den Jugendwelt- und Europameisterschaften. Sachlich betrachtet befindet wir uns gerade im freien Fall nach unten. 
|
Das ist aber auch "Pech". Manchmal läuft es einfach nicht. Ich bin kein Dima-Fan, wie ihr wohl wisst, aber ich bin mir sicher, dass er sich vorbildlich vorbereitet hat. Das Gegenteil bei Ovtcharov zu vermuten, wäre mutig. Basti Steger führte lange gegen seinen Kontrahenten, der kein so Schlechter ist. Und bei 8:4-Führung und 2:2 nach Sätzen dachte ich, er packt ihn. War kurz davor hier "Basti holt das jetzt mit seiner erstklassigen RH" zu posten. Aber danach riss der Faden urplötzlich und Steger fand nicht mehr ins Spiel. Er war keineswegs lustlos, sondern planlos, warum ab diesem Moment nichts mehr lief. Stegers Niederlage ist abgesehen davon viel weniger peinlich und viel weniger tragisch für die deutschen TT-Herren als die von Dima. Schließlich wäre Steger (und auch Mengel) selbst mit Losglück wohl nur ins Achtelfinale gekommen, vermutlich sogar Endstation in Runde 3 (bei keinem Losglück). Dima hingegen hatte seine hohen Ziele ("Medaille holen") und ist leider auf der Fresse gelandet, aber das steckt der weg.
Einfach Daumen drücken für morgen. Franziska muss 100% geben, um weiterzukommen. Vielleicht kann er aus dt. Sicht so Ovtcharovs Niederlage egalisieren. Timo ist hoffentlich im Turnier angekommen und marschiert noch etwas.
Bei den Damen ist die Situation fast noch bedenklicher, oder nicht? Wenn man die WRL-Plätze mit den Ergebnissen vergleicht...
Zum Thema Unterschätzen: So sind Boll / Ovtcharov gewiss nicht drauf. Das Problem wird eher sein, dass Boll beispielsweise kaum Infos über Dyjas hatte. Das heißt, er kennt die WRL-Position und seine Ergebnisse auf internationaler Ebene. Mehr wird er wohl kaum gewusst haben, so wie das klingt. Dima wusste hier bestimmt besser bescheid, da er auch schonmal gegen Lee spielte...
Bei Ovtcharov konnte ich keine Überraschung hinsichtlich Lees Stärke erkennen und Timo hat das Ruder ja noch rumgerissen. Seine Aufholjagd im 6. Satz war bombig, wenn auch das Spiel zuvor nicht bombig war.
Ich schließe das daher als Problem aus.