Ging ein bisschen unter: Die amtierenden Weltmeister im Herren-Doppel, CHEN Chien-An / CHUANG Chih-Yuan, in Suzhou an 4 gesetzt, sind sang- und klanglos mit 0:4 gegen GAUZY Simon / LEBESSON Emmanuel ausgeschieden, die aber kurioserweise dann sofort gegen die Brasilianer MATSUMOTO Cazuo / MONTEIRO Thiago rausgeflogen sind.
War keine gute Runde für die taiwanesischen Doppel, denn die an Position 1 gesetzten CHIANG Hung-Chieh / HUANG Sheng-Sheng sind mit 3:4 gegen DYJAS Jakub / GORAK Daniel rausgeflogen, die wiederum direkt im Anschluss gegen MORIZONO Masataka / OSHIMA Yuya raus sind.
Nummer 3 der Setzliste TANG Peng / WONG Chun Ting aus Hongkong gewannen 4:0 gegen GAO Ning / YANG Zi aus Singapur, sind dann aber gegen FAN Zhendong / ZHOU Yu raus.
Die an 2 gesetzten MATSUDAIRA Kenta / NIWA Koki gewannen 4:0 gegen ASSAR Khalid / ASSAR Omar und danach gegen APOLONIA Tiago / MONTEIRO Joao.
In der Runde der letzten 16 setzten sich dann XU Xin / ZHANG Jike mit 4:1 gegen das starke schwedische Doppel KARLSSON Kristian / KARLSSON Mattias durch.
Für die Österreicher GARDOS Robert / HABESOHN Daniel kam das Aus gegen LEE Sangsu / SEO Hyundeok.
Viertelfinals:
XU Xin CHN / ZHANG Jike CHN - MORIZONO Masataka JPN / OSHIMA Yuya JPN (mein Tipp 4:0)
LEE Sangsu KOR / SEO Hyundeok KOR - MATSUMOTO Cazuo BRA / MONTEIRO Thiago BRA (mein Tipp 4:1)
FAN Zhendong CHN / ZHOU Yu CHN - JUNG Youngsik KOR / KIM Minseok KOR (mein Tipp 4:2)
MATSUDAIRA Kenta JPN / NIWA Koki JPN - KIM Hyok Bong PRK / PAK Sin Hyok PRK (mein Tipp 4:1)