Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 30.04.2015, 02:04
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Habe übrigens für die Generation mit Wang Liqin und Ma Lin abgestimmt. Wer trotz so starker (europäischer) Konkurrenz so viele Titel holt, muss einfach extrem gut sein!
Das habe ich mir auch gedacht und deshalb für die Kong Linghui und Liu Guoliang Generation abgestimmt.

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass China (auf hohem Niveau) ein Nachwuchsproblem hat? Nach Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong steht irgendwie nicht die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Der einzige der es geschafft hat, zu den Top 3 aufzuschließen und einen Platz von Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao einzunehmen, war Fan Zhendong. Die anderen jungen Spieler müssen sich meiner Meinung nach eher momentan beweisen, ob sie überhaupt den Status eines Chen Qi und Hao Shuai erreichen.
Oder übersehe ich ein neues Jahrhundertalent?
Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Ja, klingt kurios, aber ich sehe auch ein bisschen ein Nachwuchsproblem, wenn man chinesische Verhältnisse zugrunde legt. Sie haben noch ein paar Liang Jingkun oder wie der heißt und noch welche, aber da habe ich momentan auch nicht das Gefühl, dass die Potential für Top 5 der Welt haben.
Möchte mich diesen Meinungen anschließen. So wie es in Deutschland nach der aktuellen Generation ein (großes) Loch gibt, finde ich auch, dass nach Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin, nur Fan Zhendong nachgekommen ist und danach für den Anspruch Chinas nur Ergänzungsspieler für die zweite Reihe nachkommen.
Mit Zitat antworten