Zitat:
|
Zitat von -crea-
Stellt sich nur die Frage welche der Vereine, deren Mitgleider hier fleißig ihre Vereinsdaten dazuposten, wirklich neue Spieler dringend brauchen und auch sofort in eine Mannschaft integrieren können und zwar auch nach der entsprechenden Spielstärke, oder nur gern einen volleren Verein sehen würden aber mit Mannschaft wirds dann schwierig....
|
Hi Kalinikos.
Sehr berechtigte Frage!
Die Frage wäre für unseren Verein (TV Bergen-Enkheim) schwer zu beantworten. Es gibt pro- und contra-Redner.
Wobei für mich vor 10 Jahren ein Platz freigemacht wurde, als ich in den Verein gewechselt bin. Und kommende Saison wird ein Platz in der zweiten Herrenmannschaft für einen Schüler freigemacht, der Herrenerfahrung sammeln will und soll.
Also sind wir generell offen, neue Spieler in Mannschaften zu integrieren, so sie denn die Mannschaft dadurch verstärken. Aber manche Spieler sind dann nicht so erfreut, wenn sie eine Mannschaft runter rutschen (obwohl wir ja fast jede Liga belegt haben und der Spielstärkeabstieg meist nur marginal ist).
Aber Recht hast Du - ein Problem stellt das bei einigen Vereinen dar. Und völlig ausnehmen von diesem Problem kann man auch unseren Verein nicht. Aber ich denke, dass wir stets versuchen, gerecht vorzugehen...was auch immer das bedeutet...