Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2004, 18:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Muslimische TT-Spielerin!

Meine Meinung:
1. Mir persönlich ist es völlig Wurst, was mein GegnerIn an hat. Von mir aus kann er/sie ein Kopftuch/Piratentuch, Springerstiefel und ne lange Hose tragen. Ist ja eh nur ein Vorteil für mich!
2. Eine Auslegung des DTTB als Begründung für die Anwendung einer Regel heranzuziehen ist unsinnig. Insbesondere ist die derzeitige Auslegung mit dem 5 cm Stirnband völlig willkürlich und durch überhaupt nichts gerechtfertigt.
3. Bei der derzeitigen Regelformulierung gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder wird generell jede Art von Kopfbedeckung erlaubt oder gar keine. Insbesondere ist eine etwaige religiöse Begründung aufgrund der Gleichbehandlung völlig irrelevant. Was dem einen seinen Kopftuch, ist dem anderen sein Piratenkopftuch. (Mal abgesehen davon, dass ich ein schick gebundenes Piratenkopftuch optisch ansprechender finde als ein Kopftuch).
4. Wenn ich mich aus was für einem Grund auch immer nicht an die entsprechende Kleiderordnung halten kann (angesehn von bereits erwähnten Ausnahmen wie spezielle Krankheiten, ...), dann hab ich einfach Pech gehabt und die falsche Sportart gewählt. In den meisten Sportarten gibt es Kleiderordnungen wie z. B. beim Tennis, Fussball und Snooker. Da wird auch nicht so ein Tamtam um die Kleider gemacht.
5. Die derzeitige Formulierung bedarf meines Erachtens eine Präzisierung in Sachen Kleiderordnung, sodass so weitreichende Auslegungen nicht mehr notwendig sind. Insbesondere sollte man vielleicht von der derzeitig ziemlich konservativen Einstellung etwas abrücken und z. B. bzgl. Kopfbedeckungen gewisse Lockerungen zulassen. Auch im Tennis und Snooker hat sich die Kleiderordnung in den letzten Jahren gelockert.

JanMove

P.S.: 1. Karl Jindrak hatte glaube ich auch schon mal Probleme wegen seines Piratenkopftuches.
2. Ich fand's damals richtig klasse als ein Paradiesvogel wie Ogunrinde in der Bundesliga die Halle wie B.A. aus dem A-Team betrat. Die Frage nach der sportgerechten Kleidung war bei ihm mindestens so fragwürdig wie wenn ein Spieler eine fragwürdige Kopfbedeckung trägt.