|
AW: Taktik, Technik gegen kurze Noppen?
Kannst ja auch mal versuchen, einen Anti zu nehmen und damit auf die Noppe zu kontern. Habe selbst ein paar Jahre Noppe gespielt und jetzt noch einen Noppenschläger zum Jugendtraining. Gegen Anti zu spielen mit KN/LN, macht keinen Spaß. Zumindest, wenn ein Mannschaftskollege (TTR 1710) mit seinem Anti (notfalls mehrfach) flach auf die Noppe kontert.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Die KN-Seite vermeiden, wenn man berechenbare Bälle haben will.
Ansonsten mache ich auch gerne sehr lange (!) Aufschläge mit richtig US auf die KN, die kann in meiner Liga (HBK) so gut wie niemand gefährlich angreifen, dann kriegt man einen halbwegs passiven Ball (ggf. Schupf), und dann früh da sein und das "Topspin-Programm" eröffnen. Und dann eher auf Tempo als auf Spin, gerne auch auf die KN ziehen. Man muss eben wissen, was man selbst gut kann und was der Gegner kann - und dann dementsprechend sein Spiel anpassen. Es gibt mMn nicht die "einzig wahre" Lösung, ist je nach Gegner und eigener Spielweise unterschiedlich.
LG
|