|
Mannschaftsmeldung mit sieben Spielern
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Aufstellung unter Berücksichtigung der TTR-Werte.
Folgendes Beispiel:
Ich melde die 1. Herrenmannschaft mit den nominell sechs stärksten Spielern (nach TTR-Wert), wobei die Nr. 1 nur die Hälfte der Spiele bestreiten will.
Daher melde ich an Nr. 7 einen neuen Spieler, der nach vielen Jahren Pause wieder in den Tischtennissport einsteigt. Sein TTR-Wert ist aber sehr niedrig, deutlich niedriger als der Wert der Spieler aus der 2. Herrenmannschaft, obwohl absehbar ist, dass die Nr. 7 der 1. Mannschaft nach ein paar Wochen/Monaten Training (in der Sommerpause) zu Beginn der neuen Saison faktisch der siebtstärkste Spieler sein wird (was der TTR-Wert zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht ausdrücken wird).
Wenn ich diesen Wiedereinsteiger also tatsächlich als Nr. 7 in der 1. Mannschaft melde, bekommen dann die darunter aufgestellten Spieler der 2. Mannschaft alle einen Sperrvermerk oder ist der TTR-Wert der Nr. 7 unerhbelich, solange nicht ein Spieler vor ihm (Nr. 1 bis Nr. 6) aus der Stammformation (Sollstärke) herausfällt und er dementsprechend dafür nachrückt.
Wie ist die Regelung und wo kann ich dies nachlesen (wir spielen übrigens im WTTV)?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Andreas
|