Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2015, 11:38
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Garaydia Holzserie

Das ALC habe ich jetzt bekommen. Der Aufbau sieht wie folgt aus: Kern wahrscheinlich Kiri, dann die Kunstfaser, schlussendlich ein Deckfurnier aus Hinoki. Habe mal ein altes Kong Linghui Special dagegengehalten: Einzige Abweichung ist, dass das Kernfurnier des Garaydia ALC eine Winzigkeit dicker ist. Das kann aber auch ggfls. Herstellungstoleranz sein. Somit sage ich mal, dass es sich vom KLS nicht wirklich unterscheidet. Beim Spielen konnte ich denn auch kaum Unterschiede ausmachen. Die Eigenschaften sind fast identisch, Topspin aus allen Lagen in allen Variationen, Block- und Konterschläge, Flips etc. , alles für das Tempo des Holzes relativ kontrolliert spielbar. Kurz-Kurz dementsprechend etwas anspruchsvoller, aber auch machbar.
Ich finde dieses Holz gut, eine Wiederbelebung eines Klassikers unter neuem Namen. Preislich im Vergleich zum KLS im Verhältnis auch nicht viel teurer geworden. Hat schon jemand die anderen beiden Varianten gespielt?