Hallo,
nach einigen Jahren KN-Spiel vorrangig mit dem Spectol suche ich eine spinnigere Variante, die aber nicht den Katapult-Effekt der Tensor-Noppen hat.
Mit der Kurznoppe (RH) will ich nicht nur einfach draufknallen, sondern gerade im Aufschlag-Rückschlag-Spiel auch mal mit Spin spielen. Das hat mit dem Blaze Spin, Blowfish oder Tango auch super geklappt, damit konnte ich selbst gegen RL/OL-Spieler immer wieder direkte Aufschlag-Punkte machen (spiele selbst Verbandsliga). Mit dem Spectol klappt das aber nicht. Das Problem mit den Tensoren war nur, dass ich sie im offenen Spiel deutlich unkontrollierter fand - wegen zu vieler Fehler bin ich also wieder zurück zum Spectol.
Dass man mit mit KN kein reines Spin-Spiel aufzieht, ist mir auch klar. Prinzipiell spiele ich ja auch das klassische KN-Spiel, nur würde ich gerne mal eine Noppe probieren, die mir mehr Spin ermöglicht, ohne gleich so unkontrolliert zu sein wie die oben genannten Tensornoppen. Wenn es eine Tensornoppe gibt, die ähnlich spinnig, dafür aber deutlich kontrollierter ist, nehm ich die aber auch gerne.
Habt ihr da Vorschläge?