Zitat:
Zitat von tt-master1989
Naja bei WMs leistet sich Boll wenigstes keine Vollpatzer mehr. Immerhin ist es das vierte Viertelfinale in Folge bei einer WM bisher. 2011 hat er Ovtcharov und Chen Qi geschlagen und gegen einen stärkeren Zhang Jike verloren. 2013 ist er in einem starken Spiel gegen einen etwas stärkeren Ma Long rausgeflogen und dieses Jahr könnte es hoffentlich auch eine spannende Partie werden. Der Vorteil für Boll ist, dass er nicht so unter Druck stehen wird wie Fan. Wichtig ist vorallem, dass er einen Plan hat, wie er gegen ihn spielen soll. Wenn er wie Niwa spielt und ihm halbherzige Rückhanderöffnungen in seine RH spielt dann wird das natürlich nichts.
|
naja, wenn er gegen djyas, oder monteiro rausgeflogen wäre, wären es aber schon ein vollpatzer gewesen. gegen dyjas hat er ja schon bedenklich gewackelt, und gegen monteiro brauchte er gar jedes glück der welt, um nochmals an den tisch gehen zu dürfen. er hat gewonnen, das zählt natürlich in erster linie, aber die art und weise war schon enttäuschend, und lässt nicht mehr auf hoffen.
gegen wong wars wenigstens etwas besser, aber auch noch nicht toll. dass ihm etliche aufschläge zulang rausgerutscht sind ist ein problem von ihm. in folge dessen hat er mehr bei den aufschlägen riskieren wollen, leistete sich dabei aber zu viele fehlaufschläge. auf dem level fatal, das darf eigentlich nicht passieren.
eine gewisse grundqualität, und vor allem sehr viel erfahrung ist natürlich noch da, sonst würde er jetzt auch nicht wieder in nem wm vf stehen, aber er hat schon spürbar nachgelassen. sobald ihn die gegner stark laufen lassen, war er schon auch das ein oder andere mal auch zu langsam. kein vergleich zu den chinesen, die alle gazellenhaft schnell sind.
er kommt auch mit seinem spin nicht mehr so gut durch wie früher. zudem hat man ihn auch schon aktiver gesehen. all das kann nur dazu führen, dass er in der bisher gezeigten verfassung gegen fang zhendong ,der bisher sehr stark gespielt hat, wohl nicht bestehen können wird.
dafür müsste er wie zu seinen allerbesten zeiten spielen. aber kurz mit knopfdruck das level wieder herbeiführen zu können, wird wohl kaum machbar sein. auch das mit dem druck für fan wovon hier immer wieder die rede ist, würd ich nicht überbewerten, weil die topchinesen alle auch mental extrem geschult und sehr stark unter druck spielen (so jung sie auch sind). hinzu kommt schlicht und ergreifend noch, dass die topchinesen noch mal ein ganz anderes tempo spielen, da müsste er dann schon klar über dem limit agieren, und fang klar darunter.
nicht falsch verstehen, natürlich würden wir uns alle sehr wünschen, wenn er doch siegen könnte, aber anhand besagter fakten seh ich dafür leider keinerlei grundlagen mehr...