|
Alternative zum / Ersatz für Stiga Neos Tacky
Hallo, könnte mal wieder Eure Hilfe gebrauchen.
Spiele zur Zeit folgendes Material:
HOLZ: Re-Impact Future T4
VH : Stiga Neos Sound (1.9mm, frischgeklebt)
RH : Stiga Neos Tacky (1.8mm, frischgeklebt)
Das Holz und den VH-Belag werde ich auf jeden Fall behalten, bzw. den Neos Sound gegen den Carbo Sound austauschen, sobald die Prototypen vom Markt sind.
Mein Problem ist die Rückhand. Habe bisher recht viel geschupft, TopSpin gezogen und evtl. geschossen. Will jetzt aber etwas aggressiver werden, und kurze Aufschläge vermehrt mit einem Flip beantworten.
Und genau da liegt das Problem: Die Flips fallen zu häufig ins Netz. Ich vermute, dass das mit der griffigen Oberfläche des Tacky zusammenhängt. An der Technik dürfte es eigentlich nicht liegen, da sie mit dem Sound schon richtig gut kommen. Ich würde den Sound ja auch auf die Rückhand nehmen, da ist er mir aber zu schnell.
Hatte dann an den Nittaku Hammond Pro @ gedacht, aber den gibt es nur in 1.6mm und 2.0mm.
Im Moment favorisiere ich den Donic Coppa Tagora.
Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr mir andere Beläge empfehlen?
Nochmal zur Spielanlage: hauptsächlich TopSpin über und am Tisch. Gerne auch Schuss. Letztlich sollte man aber auch einigermaßen gut schupfen + blocken können (spiele auf Kreisebene ;-) ).