|
AW: TTF Rhenania Königshof
Krefeld, 29.03.04
20. Spieltag
DSC Kaiserberg - 1. Damen 8:4
Nachdem bereits letzte Woche der Klassenerhalt gesichert wurde, fehlte beim letzten Spiel der letzte Biss. Ein wenig Pech war auch dabei, es gingen alleine vier Spiele im fünften Satz verloren. So blieb es nur beim Doppelsieg von Schulz/Lindner und den Einzeln von Bianca Rommerskirchen (2x) und Karin Zentis.
DJK Vfl Willich - 1. Herren 9:4
Ohne Chance war die 1. Herren beim Gastspiel in Willich. Nach den Doppeln führten die Rhenanen noch mit 2:1, Bremus/Klang und Reinhart/Ernst gewannen, aber dann konnten die Gastgeber 6 Einzel in Folge gewinnen und zogen uneinholbar davon. Burkhard Ernst und Kristian Schneider sorgten dann noch für eine Ergebniskorrektur. Etwas sehr erfreuliches gab es dann noch nach dem Spiel. Die Nr. 1 und 2 der Willicher Mannschaft, D. Förster und S. Lehmann, unterschrieben den Vereinswechsel und werden nun nächste Saison für die Grün-Weißen spielen.
2. Herren - TTC Schiefbahn 9:5
Mit 3:0 nach den Doppeln startete die 2. Herren gegen Schiefbahn. Diesen Vorsprung ließen die Rhenanen sich nicht mehr nehmen und brachten das Spiel nach Hause. Es punkteten: Hermann Kleinlosen (2x) und je einmal Roman Schestokat, Andreas Plückhahn, Fouad Jaroudi und Thomas Derichs.
3. Herren - Hülser SV II 9:5
Einen ungefährdeten Sieg landete die 3. Herren gegen die zweite Vertretung aus Hüls. 3:0 stand es nach den Doppeln, bevor die glänzend aufgelegten Jörg Pasch und Frank Kranen durch ihre Einzelsiege den Gegner quasi im Alleingang besiegten. Für die restlichen Punkte sorgten Michael Nagell und Stefan Lützel und die Doppel Pasch/Lützel, Nagell/Delschen und Kranen/Hannappel.
4. Herren - TTC Schiefbahn II 8:8
Durch diesen Punktgewinn entledigte sich die 4. Herren aller Abstiegssorgen und wird auch nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse spielen. In einem fulminanten Abschlussdoppel konnten Hannappel/Geuenich den Punktgewinn unter Dach und Fach bringen.
TTC Schiefbahn III - 5. Herren 9:1
Weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet die 5. Herren. Im dritten Aufeinandertreffen zwischen Schiefbahn und Königshof sorgte Markus Dohmen für den Ehrenpunkt.
|