Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1700  
Alt 02.05.2015, 11:39
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Für mich war Boll der bessere Spieler. Taktisch und von der Plazierung her kann man nicht besser spielen. Aber ich muss nochmal auf das Material zurückkommen. Weil das meiner Meinung das ist, was den kleinen Unterschied ausmacht. Boll hat mit seiner Vorhand nur den Punkt gemacht, wenn er sehr gut stand und extrem gut plaziert hat. Sonst wurde von Fan alles zurückgeschossen. Besonders mit der Rückhand. Für mich hatte das den Anschein als kämpfe Boll mit stumpfen Waffen. Andersherum ging der Punkt meist an Fan, wenn er mit der Vorhand die Initiative ergriff, auch wenn er mal schlecht zum Ball stand. Und das liegt meines erachtens an dem extra Spin, der extra Geschwindigkeit, und der geringeren Spinsensitivität bei Gegentopspin der getunten Hurricanes.
Ist auch meine Meinung, dass das Material auch noch eine Komponente ist. M.W. spielt kein Chinese einen Tenergy auf der VH. Denke, dass hier die Europäer sich mal Gedanken machen sollten. Bereits im Nachwuchsbereich. Sonst hinkt Europa noch Jahrzehnte hinterher.
Mit Zitat antworten