Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 00:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: RH-Konter - Schlägerkopf oben oder seitlich?

Zitat:
Zitat von martinspin
@Bow
Was mir am meisten bringt, auf gewisse Themen zu posten, ist die genauere Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema. Im normalen Trainingsalltag, würde ich mir doch nicht so viel "bescheuerte" Überlegungen anstellen. Ich finde, trotzdem der Threat sich von dir aus betrachtet in die falsche Richtung entwickelt hat, doch sehr interessant. Die eigene Meinung kann auf jeden Fall an den Meinungen der anderen Forumsteinehmer geschärft werden. Mir persönlich hat der Post von Dragonspin mit den wissenschaftlichen Tests schon neue Erkenntnis gebracht, selbst wenn ich seine Meinung nicht 1:1 übernehmen kann für mich.
Hey, das find ich doch auch Wollte ja nur den Thread ein bisschen lenken

Zitat:
Zitat von martinspin
Hab die Sache mit der Handgelenkbeschleunigung mal trocken ausprobiert und Mal so richtig Power gemacht aus dem Handgelenkt heraus. Ich bin zum Schluss gekommen, dass er schon recht hat, aber nur wenn das Handgelenk auch entsprechend eingesetzt wird. Zweitens habe ich erkannt, dass das Handgelenk allein nicht stark beschleunigen kann, sonder absolut von der Stärke der Supination (Nach-Aussen-Drehung von Elle und Speiche) abhängt.
Ich werde diesen Aspekt in der nächsten Zeit mal stärker trainieren und dann kann ich wieder mehr sagen zu deinem Thema.
OK

Zitat:
Zitat von martinspin
Übringens der reine Konterschlag ist eh auf dem Rückmarsch und wird durch den Spinkonter ersetzt. Dieser Spinkonter ist aber nur mit starker Handegelenkbeteiligung möglich. Warum du den Ball mit deiner Technik nicht siehst, verstehe ich zwar nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass deine Tief-Hoch-Bewegung zu wenig ausgeprägt ist d.h. vorallem die Hoch-Bewegung.
Ist nicht weiter tragisch, hab heute trainiert und festgestellt, dass es gar nicht vorkam. Vielleicht bin ich manchmal bisschen zu faul zum ordentlich hochgehen...

Gruß, Bow