Zitat:
Zitat von henrypijames
Genau. Ma Long hat eine einzige Schwaeche von Fan Zhendong gefunden und diese brutal konsequent ausgenutzt, und Fan hat vom Anfang bis Ende keine Loesung dafuer gefunden: kurzer Schupfball in Fans Vorhand. Wie man so schoen sagt: Man ist so stark, wie der Gegner es zulaesst.
Kurzer Schupfball ist eine Technikkategorie, die die Europaer bis heute nicht annaehrend so gut beherrschen wie die Asiaten, obwohl sie in anderen Bereichen des Ausschlag-Rueckschlag-Spiels grosse Fortschritte gemacht haben. Im Zeiten des allgegenwaertigen Rueckhand-Banana-Flips hat man manchmal den Eindruck, Schupfbaelle seien heutzutage ueberholt oder gar ueberfluessig. Dieses Match heute zeigt aber, wie wertvoll diese Technik sein kann - falls man sie wirklich gut beherrscht.
In Interviews nach dem Spiel sagten beide, Mas Taktik hat Fan ueberrascht und fuer schnellen Gewinn des ersten beiden Saetze gesorgt, und das war's dann.
|
Lass ruhig öfter was von dir hören, fand deine Beiträge immer sehr interessant

.
Abgesehen von den technischen Fähigkeiten der Europäer, ist es auch vom Material unmöglich diese Qualität im Kurz-Kurz-Spiel zu erreichen.
Wie bewertest du eigentlich Ma Longs Wechsel des Rückhandbelags? Konnte er damit sein Spiel über dem Tisch mit der Rückhand nochmal verbessern?