Zitat:
Zitat von Peter Igel
was hat das denn mit der FDP zu tun???
KVA's sind - das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand - vor allem eines: unverbindlich!
Dass es da ne Toleranz (wenn auch vorzugsweise nach oben..) gibt, ist doch absolut normal!
|
Das ist halt 'ne FDP-Tante und es war leider mehr als ein KVA, das war 'ne feste Vereinbarung, gegen die ich hätte, wenn ich so wie du wäre, vorgehen können. Nur ist mir dafür meine Zeit zu schade und die Aussichten auf Erfolg zudem eher gering. Mehr als ein Vergleich kommt bei so 'ner Scheiße eh nicht raus. Die dreieinhalb Hunnis soll sie sich irgendwo hinstecken, wo kein Licht hinscheint
Obwohl es mir natürlich stinkt, z.B. für das Neuverkleben von Brackets, die sich nach kurzer zeit gelöst hatten, zahlen zu müssen. Wenn man ein neues Auto kauft und dann kurz danach die Stoßstange abfällt, muss man fürs wiederanbringen ja auch nichts zahlen. Auf so Ideen kommen nur FDP-Leute!!!
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Sei man froh, dass die Kieferorthopäden es nicht so machen wie die SPD hier in Oyten:
Erhöhen mal eben die Kita-Gebühren um 35%.
Aber gestaffelt, nach Einkommen.
Die unteren Tarifgruppen kommen moderat davon, die oberen müssen bluten.
Und zu allem Überfluss wird noch mal ne zusätzliche Tarifgruppe eingeführt (ab 68k p.a. aufwärts), mit höherer Grundgebühr.
Ergo 90€ mehr im Monat.
Skandal.
Das wäre wirklich mal ein Fall für (m)einen Anwalt!!!
Es wird allerdings - ernsthaft - ne Sammelklage erwogen.
Zu Recht; so geht's ja nicht.
Und jetzt kommst Du.
Wahrscheinlich ist wieder die FDP schuld, oder?
|
Nee daran trägt die FDP keine Schuld! Das ist nur ein Beispiel dafür, wie dämlich die SPD geworden ist! Dich Spitzenverdiener überhaupt noch zu subventionieren, geht natürlich gar nicht
Die finanziellen Regelungen für Kita-Plätze sind schlicht 'ne Frechheit. Ist doch bei dir in Oyten auch so, dass das zweite Kind nur noch die Hälfte kostet - egal was für ein Einkommen vorhanden ist. Alles faule Kompromisse, sind das!!!
Sei einfach mal froh, dass bei euch bei 68k€ p.a. Friede in der Schmiede ist! Die 350 Schleifen tun dir doch weiß Gott nicht weh. Zwei Aufträge für deinen Anwalt im Monat weniger und schon haste das wieder drin
Alternativ kannste natürlich auch einen unsubventionierten FDP-Kindergarten auf die Beine stellen. Würd' da mal auf Kosten von 150 € pro Kind und Tag (Als KVA erst mal und am Ende noch 15% drauf

)tippen, so wie die Brüder(les) drauf sind
Wobei ich gar nichts dagegen hätte, wenn Kitas für alle für lau angeboten würden. Dafür müsste man halt die richtig Reichen etwas mehr zur Kasse bitten - also nicht so harmlose Mittelstandsleute wie dich. Auch wenn dir das deine BILD zwar immer einredet, ist es aber im Grunde nicht mehr, als dass du und alle Mittelständler, von denen, die es wirklich treffen würde, fürchterlich missbraucht werdet
So gesehen, sind bei dir und jimih schon einige Parallelen zu erkennen. Lasst euch beide von den falschen Leuten vor den Karren spannen und meint beide, dass das 'ne gute Sache wäre

Gut, dir wird wohl mehr Spielgeld zur Verfügung stehen als jimih und zudem kannst du dir sicher sein eine leider viel zu breite Masse hinter dir zu haben
Der Unsinn, Zinnserträge weniger zu besteuern als Löhne und Gehälter muss selbstverständlich auch aufhören - dass das klar ist. Das ist einfach krank

Keine Schwachsinnsamnestien mehr für Steuerhinterzieher. Fettere Strafen für Steuerhinterzieher sowieso
So, jetzt bist du wieder dran
Hast ja gerade wieder Spaß gekriegt, da wollte ich natülich nicht mit ein paar Vorlagen geizen. Fängt ja wirklich so langsam wieder an Spaß zu machen
Gut, ob sich meine neue Freundin hier zurückhalten können wird, da kann ich mir nicht sicher sein

Scheiß drauf, gehörte se halt mit dir und jimih in dein Dreamteam. Nur tu' mir bitte den Gefallen und pfeif' sie beim Fußball zurück. Irgendwo hat alles seine Grenzen