05.05.2015, 18:28
|
 |
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
|
|
|
|
|
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
Zitat:
Zitat von Max
Was soll dieses Gejammere, dass man bei uns nicht so hart bzw. zielgerichtet trainiert werden kann wie in China. Das ist vollkommener Bullshit. Im Tennis sind die Europäer dominant und im Turnen die USA und Japan, alles keine Diktaturen. Will mir einer hier klar machen, dass Federer und Co. weniger Profi sind als Süss, Boll und Konsorten?
Sharapova ist mit neun ins Camp von Nick Bolletieri gezogen. Die hätte da auch schon früher sein können. Seht es doch endlich mal ein, dass man sehr wohl mir den Chinesen mithalten kann, wenn man es professionell aufzieht. Auf der DTTB-Seite sagen doch sogar die Profis selbst, dass sie ihre Trainingslager in China nicht länger, sondern disziplinierter empfinden.
Ich erinnere nur an die Damen, die sich mal beschwerten, Bitzigeio würde zuviel an der Kondition arbeiten. Tischtennis ist eine Randsportart, der es hierzulande an Professionalität, Know-How und Infrastruktur fehlt. Würde mehr Geld im Tischtennis fließen, würde sich das prompt ändern, weil der Run aufs Geld mehr Leute zu besseren Ideen verleiten würde. Kommt nicht immer mit der Ausrede, dass bei uns unweigerlich soviel Zeit in jungen Jahren im Vergleich zu China verloren gehen würde.
Es scheint ja auch so zu sein, dass die Japaner vor allem bei den Frauen im Jugendalter näher an den Chinesen sind als im Erwachsenenalter.
|
Ausnahmsweise mal
|