Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 13:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist Guidos feuchter Traum vom schlanken Staat.
Du zahlst halt jetzt das, was man den wirklich Reichen nicht wegnehmen will.
Da Du nicht mit dem Verlust von Arbeitslätzen drohen und auch nicht Deine Tochter in asiatischen Billiglohn-Ländern in die Kita schicken kannst, hast Du halt gelitten. Bedank Dich bei denen, denen Du die Stange hältst.
das ist ja außerdem auch nur die halbe Wahrheit; das muss man - sagen wir -"relativieren".
In diesem konkreten Fall der Kita-Gebühren bin ich wirklich mal ein Leidtragender.
Unterm Strich allerdings profitiere ich von der Politik derjenigen, denen - wie Du es nennst - "ich die Stange halte".
Das ist mal Fakt.

Und stimmt, zu den "Reichen" zähle ich gewiss nicht.
Gott sei Dank
Aber ich bin in der privilegierten Situation, dass mir die paar Mille im Jahr nun in keinster Weise weh tun.
Bei denjenigen, die wirklich "nur" 68001,-€ verdienen, sieht das schon wieder anders aus.
Denn sooo viel ist das nicht (wenn auch Jammern auf hohem Niveau....).
Ganz zu schweigen von den Tarifgrupppen zwischen ca 40 und 55k p.a.
Die zahlen nämlich nur unwesentlich weniger, müssen aber teilweise den Cent mehrfach umdrehen.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass die umliegenden Gemeinden hier (bei ähnlichen Rahmenbedingungen) schon länger auf dem Niveau liegen, das man in Oyten jetzt anzustreben versucht.
Da ist es jahrelang versäumt worden, die Tarife anzugleichen, und jetzt soll dieser Lapsus von einem Tag auf den anderen "revidiert" werden.
Primär auf Kosten der Besserverdienenden, und das hat man in der Tat der rotgrünen Misswirtschaft zu verdanken.

Ende, muss arbeiten, Kita-Gebühren verdienen