So heute lief das doch schon deutlich besser. Anstatt jetzt die einzelnen Techniken durch zu gehen, werde ich jetzt mal die Vor-und Nachteile gegenüber meines alten Holz durchgehen.
Vorteile:
Aufschlag geht mit mehr Schnitt
Flip sehr gut möglich, Vor allem Rückhand Banane sehr einfach
Topspin hatte imo mehr Schnitt und hatte eine längere Flugkurve
Niedrigeres Grundtempo
Rückhand Topspin ging einfacher, normalerweise meine deutliche Schwäche, aber heute ging das sogar auf Unterschnitt.
Sieg gegen einen mit 100 Punkten mehr als ich

xD
Nachteile/ Ungewohntes:
Anschlag deutlich weniger direkt, muss ich mich erstmal daran gewöhnen
Block muss ich immer etwas gegen gehen und mich noch an den Anschlag gewöhnen
Notschläge sind sehr schwer, da zu wenig Beschleunigung und das Tempo fehlt dann
Timing
Bei kürzeren/ eher zu kurzen Bewegungen sehr wenig Geschwindigkeit und eine Einladung für den Gegner zum schießen
Fazit:
Top Holz !
Viele der Nachteile sind durch Gewöhnung und Zeit mit dem Holz zu verkraften bzw. müssen nur zur Gewohnheit werden, da ein Vollholz für mich nach den Eindrücken mehr Vorteile bieten kann, als ein Carbon Holz.
Wenn ich mit dem Holz länger trainiere kommt eine Sicherheit damit und dann weiß ich was ich damit machen kann und was nicht.
Dazu kamen einige geile Bälle, doch notbälle kommen nicht. Sehr gute Stellung und Beschleunigung aus dem ganzem Körper notwendig.
Das Holz bietet Potential seine Bewegungen zu verbessern um eine Beschleunigung in den Ball zu bekommen und dazu höhere Sicherheit im AS-RS. Werde noch drei mal damit trainieren und dann ab zum ersten Härtetest.