|
Suche alternatives ALL+ Holz in Verbindung zu 2x Tenergy 80
Hi,
spiele im Moment 2x den Tenergy 80 (in1,9) auf einem 83g schweren Adidas Challenge Force. Ich, eher aktiv am Tisch und HD max. 1m im Normalfall. Viel Konter/Block/Schuß. Auch TS (meist nach dem Service). Allerdings nicht mehr der Schnellste auf grund des fortgeschrittenen Alters..
Kombi grundsätzlich super. Holz nicht ganz steif und vor allem nicht zu hart beim Außenfurnier. Ist m.E. mit dem T80 besser spielbar. zumal wenn nur in 1,9!
Das Einzige, was mich stört, bzw. was für mich nicht (mehr) optimal ist, ist das Tempo. Das Holz ist für mich, auch mit dem Gewicht einen Tick zu schnell. Belagstärke reduzieren, bringt nichts (eher kontraproduktiv weil flacherer Ballabsprung/härterer Anschlag/schlechterer TS/weniger Spin...). Kontrolle in 1,7 deshalb auch nicht besser (für mich). Habe schon vieles probiert. Der Tenergy 80 in 1,9 ist für mich und mein Spiel derzeit die beste Alternative.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Holz, was nicht zu hart und nicht zuuu steif ist. Gewichtsmäßig so zwischen 78 und 83g zu bekommen ist und möglichst keinen zu hohen Ballabsprung(auch wenig Eigenkatapult)=> T80 hat einen mittelhohen Absprung => hat. Und wie schon erwähnt, etwas langsamer ist, als das Challenge Force. Hatte schon kurz das Ligna All+ und das Tempertech ALL+ und das CSV ALL+/OFF-(alles Andro) und das Donic Epox Powerallround. Leider sind alle zu hart (;-((!
Hat jemand Erfahrung(en) in Verbindung mit dem T80, insbesondere, wenn es mit dem T80 etwas weniger schnell zugehen soll (Rest ist absolut TOP)!
|