Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 15:54
TTPlayer123 TTPlayer123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTPlayer123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Energy Force - 8, 10 oder 12?

Danke für eure Antworten!
Also das habe ich von der Materialberatung von Butterfly als Antwort auf die Frage bekommen, inwiefern sich die drei Energy Force Modelle unterscheiden:

"Alle drei genannten Tischtennisschuhe weißen die Technik von ASICS vor.
Unter anderem ist dies das verbaute GEL, welches Stöße abdämpft und somit nicht so gelenksbelastend ist.

Der Unterschied besteht in der Ausrichtung.

Energyforce VIII - sehr leichter Schuh mit etwas niedriger Sprengung. Somit bin ich eher am Boden mit den Füßen und habe das Gefühl von Mehr an Bodenkontrolle

Energyforce X - sehr stabiler Schuh. Wenn ich als Spieler eher Knieprobleme habe oder auch einen etwas breiteren Fuß, dann fahre ich mit dem Energyforce X am besten.

Energyforce XII - das aktuelle Spitzenmodell. Hier sind die Eigenschaften des Energyforce VIII und dem Energyforce X verschmolzen."

Mir wurde der Energy Force VIII am ehesten empfohlen, da dieser Schuh der beste aus dem Sortiment sein soll. Zurzeit trage ich den Mizuno Wave Drive 6, welcher sehr bequem ist und eigentlich ein Top Schuh ist. Allerdings fehlt mir der Grip. Wenn ich kurz auf ein nasses Handtuch gehe, ist der Grip dann wieder kurzzeitig top...

Ist das bei Butterfly auch so?

Gruß TTPlayer