Zitat:
Zitat von Thiloho
Die haben sich jedoch im NACHHINEIN als vorteilig für Chinesen entpuppt.
|
Na ja, die Chinesen mögen sich da immer wieder einen "Vorteil" erarbeitet haben, aber entpuppt, so aus dem Nichts heraus, hat sich nach meiner ganz persönlichen Sichtweise rein gar nichts. Ich wüsste auch nicht, was da die ITTF hätte voraussehen können sollen
Die Theorie zu vertreten, dass sich ohne Regeländerungen bessere Chancen für alle Nichtchinesen aufgetan hätten, ist müßig, denn das lässt sich niemals feststellen
Dass das Frischklebeverbot nun mal eine Zwangsläufigkeit war, die nicht mehr verhindert werden konnte, sollte man IMHO auch nicht vergessen. Das war schon in den letzen Jahren des Frischklebens ein Treiben in den Hallen, dass alles andere als schön war. Zudem stand deswegen der TT-Sport unter Druck, denn das olympische Kommitee hatte auf das Frischklebetreiben ein Auge geworfen. Keine olymische Sportart mehr zu sein, hätte den TT-Sport sehr hart getroffen. Da hatte die ITTF gar keine andere Wahl.
Beim P-Ball bin ich aber immer noch guter Dinge, sodass der dann relativ kurzfristig doch mal dazu beitragen könnte, den Chinesen etwas näher auf die Pelle rücken zu können. Die Nichtchinesen sind halt noch nicht ganz so weit, mit der Pille richtig umgehen zu können
Ansonsten könnte man natürlich wieder irgendwelche Ekelnoppen zulassen, die hier in good old Europe entwickelt werden, mit denen man den Chinamännern das Leben schwer machen kann. Ob das einer sehen will und ob das funktioniert, wage ich allerdings auch nicht voraussehen zu können
Die Chinamänner "züchten" dann weiter Angriffsmaschinen und wir halten im Sinne von Dr. Herbert N. mit abartigen Abwehrtechniken dagegen. Deutschlands auffälligstem Toupet wird da sicher materialtechnisch was zu einfallen