Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 16:41
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorteile für Chinesen bei bisherigen Regeländerungen?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich wüsste auch nicht, was da die ITTF hätte voraussehen können sollen

Die Chinamänner "züchten" dann weiter Angriffsmaschinen
Du schaffst das doch gerade sogar in deinem eigenen Post. Wenn ich den Sport so verändere, dass bestimmte Eigenschaften wichtiger sind und diese Eigenschaften durch knallharten Drill verbessert bzw geschaffen werden. Für wen ist das dann "besser"? Für Europäer oder Chinesen?

Oder plastischer: Für welchen Spielertyp ist es besser das Spiel zu verlangsamen, Ballwechsel zu verlängern, Tempo und Spin zu reduzieren. Für einen Spielertyp wie Waldner oder für Zhang Jike? Das liegt doch auf der Hand und ist kein schwerer Transfer.

Boll lebt ja auch vom Spin, nicht von Schlaghärte. Wenn er einen Topspin mehr ziehen muss is das einfach doof für ihn. Dem schnellen Zhang Jike macht das weniger aus. Der steht auch beim x-ten Topspin gut zum Ball.

Das liegt natürlich an seinen herausragenden Fähigkeiten. Trotzdem muss man doch den Transfer schaffen: ich mache x, dann ist die Wahrscheinlichkeit das y passiert sehr hoch.

Grad wenn man die Mentalität der Chinesen heute kennt. Das sind Arbeiter, keine Poeten

Noch was: Wer wirklich glaubt auch nur 8 Sekunden mehr Fernsehzeit zu bekommen, weil das Spiel ein bisschen einfacher ist. Naja der is in meinen Augen einfach ein Schwachkopf. Nicht mal Handballbundesliga kommt regelmäßig im Fernsehen. Die haben aber die Sporthallen voll.

Geändert von Thiloho (07.05.2015 um 16:43 Uhr) Grund: noch die Fernsehzeit