Zitat:
Zitat von Javaguru
--> Woher hat Ma Long denn diesen ominösen Wunderschläger, so dass er nur ihm zur Verfügung steht und Eigenschaften vorweisen kann, die kein anderer nicht-chinesischer Hersteller produzieren kann?
|
Ich denke das liegt in erster Linie daran, dass unterschiedlich Zielsetzungen bei der Entwicklung vorherrschen.
Während ESN und auch Butterfly wohl eher einen Belag für den breiten Markt entwickeln, der dann natürlich noch ein Topping für den Profibereich bekommt, entwickelt zumindest eine Sparte bei den Chinesen nur für den A-Kader und da dann mit hohen finanziellen Mitteln.
Vielleicht haben sie aber durch was auch immer gerade einen technischen Vorsprung.
Warum ist der Silberpfeil letztes Jahr Red Bull so haushoch überlegen gewesen?
An dieses spezielle Material ist zumindest für niemand anderen ein rankommen.
Zitat:
Zitat von JanMove
Die Aussage Bolls zum Schläger von Ma Long ist ziemlich scheinheilig. Wenn er denn wollte, würde er von Butterfly exakt den Schläger kriegen.
|
Das glaube ich einfach nicht. Würde gerne dagegen wetten, aber eine Auflösung wird es wohl nicht geben.
In jedem Fall vermisse ich den gleichmacher (Frischkleber).
Da war es dann wirklich egal, ob Butterfly, Andro, Stiga, Haifu...
Zitat:
Zitat von Javaguru
--> Auch die Begründung für einen angeblichen Vorteil beim Wechsel von Zelluloid zu Plastik fehlt hier, denn schwerer kann der Plastikball nicht sein, die 2,7g gelten für ihn genau so wie für den Zelluloid-Ball.
|
Wenn der in meinen Augen einzig wahre Trainer, dass selbst die Verletzungen bei Zhang Jike und Xu Xin auf das unterschiedliche Gewicht und die höheren durch den P-Ball erhöhten körperlichen Anforderungen im allgemeinen,
zurückzuführen sind, dann gibt es einen Unterschied.