Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 14:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Frischkleberegelung

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
@Keyser Soze/Rudi
Rudi hat mal in nem anderen Tthread gesagt sinngemäß: Das Ende der org, LM ist das Ende des Frischklebens im eigentlichen Sinne. Er ist nach eigener Aussage Chemiker und hat sich wohl intensiv mit diesen Stoffen beschäftigt. Natürlich sind noch alles ungelegte Eier, aber wenn es solche Beläge oder Kleber gäbe hätte in den letzten 10 Jahren wo massiv geklebt wurde auch an der Basis schon irgendein Hersteller versucht einen solchen Belag oder Kleber zu entwickeln um dort Vorreiter und Marktführer zu werden. Auch hätte bestimmt irgend nen anderer "Hobby"chemiker hier mal ne Iddee irgendwo in der TT Welt geäußert, ob bzw wie sowas machbar ist.
Ich denke, der Versuch wurde mit dem "eingebauten Frischklebeeffekt" in Beläge schon mehr oder weniger erfolgreich unternommen.
Die Schwämme müssten aus vollkommen anderem Material/Materialmischungen bestehen, die auf Wasser als LM mit Quellen/Ausdehnen reagieren (z.B. Gelatine oder Ähnliches).
Daher denke ich nicht, dass ein in den Spieleigenschaften vergleichbarer Belag dabei entstehen würde.

Zudem spricht noch etwas dagegen: Sollte Wasser als LM die gewünschten Eigenschaften hervorbringen, verdiente die Industrie nichts mehr daran, denn dann kämen Threads wie: "Wie lange wässert Ihr euren Belag vor dem Spiel?" -"2 Stunden, geht ab wie Sau!"

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Ich gehe mal von dem für mich wahrscheinlichen und somit schlimmen Fall aus, daß es keine gleichwertige Ersatzlösung für das jetzige Kleben geben wir.
Ich eindeutig auch...

Geändert von Bow (30.03.2004 um 14:27 Uhr)