Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6725  
Alt 09.05.2015, 15:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.743
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Die WM 2015 bei Eurosport und Eurosport 2

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen

Aber ich möchte auch noch was dazu sagen. Dieses Denken, mit dem Außenstehende erreichen von Rudi ist ein typisches Funktionärsdenken. Man versucht krampfhaft etwas an der Sportart Tischtennis zu ändern, größere Bälle, Frischkleben und Tuning verbieten, Zählweise ändern, Centercourt Prinzip in der 1. Bundesliga, Doppel streichen, nur weil man denkt, dass man dann mehr im Fernsehen kommen würde und an Außenstehende rankommen würde.
Das ist jetzt doch aber ein wenig alles zusammengemanscht. Frischkleben hat man mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler und den Erhalt des Olympia Status verboten. Tuning wollte man eigentlich noch nie wirklich haben. Die neue Zählweise wurde von der Mehrheit der Spieler als sehr positiv angesehen. Beim ändern der Spielweise in der Bundesliga (kein Doppel, Dreiermannschaften, an einer Platter etc) scheiden sich die Geister, es gibt da aber keine eindeutige Mehrheit dagegen.




Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
So ein altes verstaubtes unrealistisches und wenig kompetentes Denken, sorry. Die Funktionäre sollten aufwachen und erstmal alles dafür tun, die jetzt noch aktiven Spieler nicht noch weiter zu vergraulen, sondern den Niedergang aufhalten, die Zahlen stabilisieren und dann den ganzen Fokus auf die Nachwuchsgewinnung zu legen.
Das Problem ist, dass man Leistungssport finanzieren können muss und Nachwuchsspieler werden nur dann zu TT-Profis werden wenn sie auch eine Aussicht auf Broterwerb haben.

Für den Hobbysport braucht man keine Änderungen, aber wenn man Berufssportler in dem Sport haben will, dann muss man sich Gedanken machen wie man das Geld dazu bekommt. Ich denke es ist unstrittig, dass nicht alle der Maßnahmen das Ziel erreicht haben, aber wenn man gar nichts macht, dann wird der Leistungssport Sport entweder von Spielern betrieben, die auch noch einem anderen Broterwerb nachgehen oder öffentlich alimentiert werden müssen (Sportsoldaten, Freistellung vom Zoll etc).


Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Dazu sollte man das Fernsehzuschauerverhalten auch bisschen besser verstehen, dann kommt man nicht auf so unrealistisches Wunschdenken.
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Was hat man denn deiner Meinung nach bisher falsch verstanden?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten