Zitat:
Zitat von Push
Aber ich möchte auch noch was dazu sagen. Dieses Denken, mit dem Außenstehende erreichen von Rudi ist ein typisches Funktionärsdenken. Man versucht krampfhaft etwas an der Sportart Tischtennis zu ändern, größere Bälle, Frischkleben und Tuning verbieten, Zählweise ändern, Centercourt Prinzip in der 1. Bundesliga, Doppel streichen, nur weil man denkt, dass man dann mehr im Fernsehen kommen würde und an Außenstehende rankommen würde.
So ein altes verstaubtes unrealistisches und wenig kompetentes Denken, sorry. Die Funktionäre sollten aufwachen und erstmal alles dafür tun, die jetzt noch aktiven Spieler nicht noch weiter zu vergraulen, sondern den Niedergang aufhalten, die Zahlen stabilisieren und dann den ganzen Fokus auf die Nachwuchsgewinnung zu legen.
Dazu sollte man das Fernsehzuschauerverhalten auch bisschen besser verstehen, dann kommt man nicht auf so unrealistisches Wunschdenken.
|
Das Frischklebeverbot war zwingend geboten. Über alles andere kann man streiten.
Wie soll man den Niedergang aufhalten, die Zahlen stabilisieren und sich mehr um die Nachwuchsgewinnung kümmern, wenn in den meisten Vereinen Betreuer und Aufsichtspersonen fehlen? Dort wo welche sind, sind die Hallen voll. Die meisten Vereine betreiben keine Nachwuchsarbeit. Eine Sportart, die in den Medien kaum vorkommt, hat es schwer Mitarbeiter zu finden.
Die öffentliche Wahrnehmung, das Image der Sportart und die Bereitschaft sich zu engagieren sind untrennbar miteinander verwoben.