Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 22:14
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ja, die Basis bricht weg. Ich trainiere/betreue seit vielen Jahren zweimal die Woche Kinder und zweimal erwachsene Quereinsteiger. Die Hallen sind voll. Und eine Kooperation mit der Grundschule haben wir auch.
Das ist gut und habe ich auch vermutet, dass du dich engagierst.

Zitat:
In den meisten Vereinen geschieht wenig, weil keiner Zeit hat.
Das ist das große Problem heute. Vereine haben es heute nicht mehr leicht.

Zitat:
Zum Thema, meinetwegen kann man ein anderes Spielsystem in der TTBL installieren. Dann schauen wir uns in einem Jahr die Zuschauerzahlen an. Ich vermute, es wird sich nichts ändern, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Natürlich werden die Zahlen sich nicht von heute auf morgen steigern, sondern man muss froh sein, den Abwärtstrend aufzuhalten. Die Zuschauer wurden vergrault und nur eine schlechte Entscheidung rückgängig zu machen, bringt die weg gebrochenen Zuschauer nicht mehr automatisch zurück. Habe ich aber auch geschrieben:

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Und nur weil man mit derm 3-er System fast alle vergrault hat (dokumentiert am dramatischen Zuschauereinbruch in der Herren-Bundesliga seit der Einführung, wo man nur noch mit riesen Events wie in Hamburg die Zahlen nach oben korrigieren kann), jetzt zu argumentieren, dass es in der Damen-Bundesliga nichts gebracht hat, wieder zum 4-er System zurück zu kehren, nachdem man dort gemerkt hat, dass das 3-er System ein Flop war, ist Quatsch. Gut möglich, dass man vergraulte Zuschauer sogar für immer verloren hat!