Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 15:45
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nach Trainigspause stärker als vorher

Ich bin 35 Jahre alt und seit 27 Jahren dem TT verbunden. Seit 20 Jahren spiele ich im Seniorenbereich meist im Bereich Landesliga/Verbandsliga.

In all den Jahren habe ich immer wieder festgestellt, daß die Spielfreude nach einer Pause von 7-12 Tagen extrem hoch ist. Auch die Sicherheit am Tisch ist nicht verloren gegangen. Kurz: Beste Voraussetzungen für ein Meisterschaftsspiel in Topform! Dieser Effekt tritt aber nur dann ein, wenn man vorher fleißig trainniert, und nicht geschludert hat. Denn diesem Trainning im Vorfeld ist das Aufrechterhalten aller technischen Möglichkeiten zu verdanken, da es sich immer erst später auszahlt.

Problematisch wird es nur nach so einem Tag in Höchstform. Man neigt zur Eigenüberschätzung und versteht nicht so recht, warum man plötzlich immer schwächer wird(die Pause macht sich jetzt bemerkbar).
Gegenmittel: Sofort nach der Pause ordentlich weitertrainnieren, und die nächste Pause nicht allzubald einlegen.