Zitat:
Zitat von Thiloho
Ich bin nicht sonderlich obrigkeitshörig, aber wenn Leute wie Waldner, Guoliang und Boll sich zu bestimmten Dingen äußern zeugt es nicht gerade von Cleverness das grundlos anzuzweifeln.
|
Den Grund hatte ich doch genannt.
Zitat:
Zitat von Thiloho
Die 3 sind doch auch keine Laberköpfe. Wenn x sagt das ist so und so, dann wird das auch so so sein.
Das muss man als Erwachsener doch mal schnallen, verdammte Axt 
|
Das ist der völlig falsche Ansatz und genau die Obrigkeitshörigkeit, die Du oben noch leugnest.

Richtig ist, um es mit den Worten des langjährigen Schachweltmeisters Kasparow zu sagen: "Believe it, but check it". Was meinst Du, wie viele Bücher auch der Schachweltmeister fehlerhaft waren oder noch immer sind? Zum einen, weil ihre Analysen nicht die besten waren (wie man heute dank Computerprogrammen weiß und viele Analysen dadurch widerlegt wurden), zum anderen, weil sie ihre Gegner bewusst in die Irre führen wollten - z.B. um beim nächsten Turnier mit einer Widerlegung ihrer eigenen Empfehlungen aufzutrumpfen.
Also: Hirn einschalten und nicht einfach alles ungefiltert glauben, nur weil es von einer Koryphäe stammt.
Ich warte noch auf die Gewichtserklärung.
Zitat:
Zitat von Thiloho
Persson hat letzens in einem Interview gesagt: Vorm Fernseher und auf der Tribüne sitzen viele Weltmeister und Trainer...
|
Ja, das ist alt - in Deutschland gibt es 80 Millionen Fußballbundestrainer.