Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 15:13
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Frage - Nachteile leichtes Holz?

Ich glaube, dass es nicht wirklich etwas mit Spin zu tun hat, sondern eher damit, dass man mit leichten Hölzern einfach keine Durchlagskraft hat und zum Teil auch das Gefühl für den Ball anhanden kommt. Ansonsten bin ich ein großer Verfechter dessen, dass man mit dem Holz spielen sollte, mit dem man sich am wohlsten fühlt und nicht mit dem, was die Mehrheit als am besten betrachtet.

Das Super Core Carbon Light ist übrigens deshalb als "spinlos" (und gefühllos übrigens) verschrien, weil es sich um ein sehr steifes Holz handelt, welches durch die extreme Biegefestigkeit keine Verwindungen zulässt - Elastizität ist eine Eigenschaft, die Topspins nun einmal begünstigt und das Super Core Carbon Light ist alles andere als elastisch.

Ich habe das Super Core Carbon Light auch mal gespielt und persönlich denke ich, dass das Holz den Charme und die Steifigkeit eines Gullydeckels aufweist.

Geändert von ScYcS (11.05.2015 um 15:18 Uhr)