Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2015, 19:02
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche alternatives ALL+ Holz in Verbindung zu 2x Tenergy 80

Danke schon mal für die Tipps! Habe am WE aufgrund eines ("Geheim")-Tipps ein Holz in die Finger bekommen, bei dem ich, insbesondere nach der "Nachbearbeitung" nie und nimmer drauf gekommen wäre, das DAS passen könnte . Ich spreche vom Andro Fibercomp Def. Das Holz scheint mit 2 Schichten Glasfiber verstärkt zu sein!?

DEF-Holz? Ist doch eigentlich, auch mit den beiden Tenergy 80, viel zu langsam ? Weit gefehlt. Habe die Blattgröße von 159x156 reduziert auf 156x150. Was soll ich sagen, das scheint optimal zu dem T80 und meinem Spiel zu passen!

Zu 100% draue ich dem Ganzen noch nicht, aber nach den ersten 3-4h bin ich echt überrascht, WIE gut das Holz, besonders nach der Verkleinerung passt(wird dadurch schneller=> etwas steifer => 0 Schwingungen). Auf jeden Fall eine sagenhafte Kontrolle, gerade passiv (ich kann auf der RH mit dem T80 sogar wie ein Abwehrspieler aggieren ). Geht man aber aktiv in den Ball wird's plötzlich(aber nicht schlagartig=>nicht katapultig) richtig schnell. Ballabsprung, nach der Verkleinerung eher mittel (oder "mittel-"). Also eigendlich optimal. Der Anschlag natürlich härter, aber eben gerade bei langsamen Schlägen nicht zu hart. Erst wenn man richtig in dem Ball geht, spürt man das Glasfiber...Und selbst aus der HD geht alles noch, ohne das man sich den Arm rausreisen muß. Und der Block am Tisch, vor allem mit dem T80 "erste Sahne"! TS auf US geht super(Bekomme den Bogen besser hin) und TS und Gegen-TS gehen sehr stabil. Beim Schuß kommt kein Ball von der Gegenseite mehr zurück....

...Ach und noch was zum Gewicht! Vorher 85g/Nachher 81g! Vom Tempo her würde ich jetzt tippen, passiv: ALL; aktiv: mind. ALL+ o. OFF-!
Ich werde jetzt mit dem Holz mal weiter testen. Aber für den Moment bin ich echt POSITIV überrascht !