Zitat:
Zitat von Turboblock
naja, du hast jetzt aber nur die fakten pro boll aufgezählt. fairerweise muss aber auch die gegenüberliegenden fakten sehen, du und die besagen, dass ovtcharov seit einiger zeit vor boll in der weltrangliste steht, und dass er in den letzten duellen gegen boll fast immer alles als sieger vom tisch ging. darüberhinaus unterschlägst du die turniere bei denen ovtcharov stark abgeschnitten hat.
|
Vielleicht kannst du mir ja dann mal auf die Sprünge helfen, welche Turniere das waren?! Mir fallen die German Open ein und sonst in 2014 und 2015 nur Einladungsturniere ohne großen Stellenwert. Vielleicht vergesse ich aber auch etwas. Kann gut sein. Ich habe aber auch nur Turniere einbezogen, wo sowohl Boll als auch Ovtcharov am Start waren.
Die Weltrangliste hatte für mich noch nie Aussagekraft und da steht Ovtcharov auch vor Boll, weil er mehr Turniere spielt. Es gab eine Zeit von Olympia 2012 bis Anfang 2014, wo ich Ovtcharov auch stärker empfand als Boll. In den letzten zwölf Monaten aber überhaupt nicht. Ich finde spätestens seit Sommer schwankt Ovtcharov extrem in seinen Leistungen und ist ein gutes Stück schlechter als vorher. Das mit den Duellen stimmt auch absolut nicht. Von den letzten 5 Duellen in 2013 und 2014 hat Boll laut ratingscentral 3 gewonnen. Boll siegte beim World Cup, Energis Masters und in der Champions League, Ovtcharov bei den German Open und dem DHS Europe Cup. Selbst wenn du 2013 noch einbeziehst, wo Ovtcharov ein sehr starkes Jahr hat, so geht der Vergleich 4:4 aus. Auf den ersten Blick bekommt man das Gefühl, Ovtcharov habe in den letzten Jahren meist gewonnen. In Wahrheit entbehrt es jeder sachlichen Grundlage.
Auch so eine Aussage, Boll sei in der lahmen TTBL noch knapp der beste Spieler. Letztes Jahr in Saison und Playoffs zusammen 24:3 gespielt und dieses Jahr 14:2. Da er wenige Einsätze hat, prägt er die Liga vielleicht nicht mehr so stark wie einst. Aber die nächstbesten Spieler sind von der Bilanz her Achanta (16:5), Apolonia (18:8), Gacina (23:13) und Wang Xi (21:13). Knapp ist da jawohl mal gar nichts