|
AW: Restauranttester mit Happy Diner Card
Am Sonntag dann der nä. Italiener aus dem Goodshinebook und - Gott sei Dank - ein absoluter Erfolg: Das Ristorante "Rotes Ross" in Eltersdorf
Von außen kaum einladend und von innen eher peinlich wenn man nicht gerade Ferrari-Fan ist: Schlichtes Ambiente und überall Ferrari & Schuhmacher-Kitsch - dazu Gerichtenamen a la "Pizza Barrichello" oder "Pasta Testarossa" o.ä. Aber gleich ein supernetter Eindruck der Bedienungen der sich im Laufe des Abends bestätigen sollte. Kleines Vorab-Bruscette ist obligatorisch und jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Bei ´ner Flasche Wein ist das Mineralwasser dazu gratis. Das Beste: Die Speisekarte - Riesenauswahl (alles was die italien. Küche hergibt - u.a. HAUSGEMACHTE Nudeln in sämtlichen Variationen, etliche leckere Fisch- und Fleischgerichte und natürlich Pizza aller Art) und faire Preise (Anm: natürlich nicht "billig").
Wir hatten jeweils hausgemachte Pasta. Meine "Per Mugelo" mit Rinderfiletspitzen und Steinpilzen waren - ungelogen - die besten Nudeln die ich jemals gegessen habe und Pam´s Pasta mit Thunfisch, Blattspinat & Coktailtomaten und vieeel Knoblauch waren nicht schlechter !
Die Pizzas (groß !), die Salate (!!!) und das Bruscette vom Nachbartisch sahen ebenfalls deluxe aus !
Ambiente: 3 von 10
Bedienung: 8 von 10
Essen: 10 von 10
Fazit: Werde nicht eher ruhen bis ich die gesamte Speisekarte im Roten Ross durchhab und es ist ein guter Tip für ein Mannschaftsessen !
|