Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.05.2015, 09:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!

Jedenfalls: Nachdem dieser Thread schon etwas älter ist, kann man sagen, Bolls Rücktritt steht noch nicht fest. Es ist zwar wahrscheinlich, dass er 2017 aufhört, es gab aber keine seriösen Berichte dazu und keine Stellungnahme Bolls. Indizien reichen bekanntlich nicht, was auch erklärt, warum das Magazin tischtennis, myTischtennis.de, kicker, Sportbild, Spiegel, Süddeutsche* etc. rein gar nichts vermeldet haben.

*alles Plattformen, die soetwas vermelden würden, falls es feststünde.


Kölnische Rundschau, März 2015:

Ein Karriereende ist also noch nicht in Sicht?

Boll: Manche sagen, am Zenit soll man aufhören. Ich finde, so lange es Spaß macht und der Körper einigermaßen funktioniert, soll man weiterspielen. Ein Motivationsproblem habe ich auch noch nie verspürt. Ich habe noch genauso viel Spaß am Tischtennis wie mit 17 oder 20 Jahren.

Trotzdem: Wissen Sie schon, was Sie nach Ihrer aktiven Karriere machen wollen?

Boll: Ideen habe ich natürlich schon. Der Sport hat mir eine gute Ausbildung gegeben, ich bin diszipliniert, fleißig und akribisch. Ich habe viel Know-how gesammelt und es wäre schade, wenn das für den deutschen Tischtennis-Sport verloren ginge. Ich kann mir aber auch etwas ganz anderes vorstellen, vielleicht irgendwas mit China. Ideen habe ich viele, aber ich bin noch so extrem in diesem Profidenken verhaftet, dass ich mich damit noch nicht zu viel beschäftigen möchte.

Geändert von ttdr (12.05.2015 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten