Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 12.05.2015, 21:23
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 60
Beiträge: 1.042
oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durch Regellücke zwischen den Verbänden wird Damen-Relegation zur Farce mit juris

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
den Zweck hat, für den Spielbetrieb der Regional- und Oberligen und deren Relegationsrunden einheitliche Bestimmungen zu schaffen.
Und das ist richtig, dass man das einheitlich regelt! Wenn man in den Jugendbereich schaut, sind (bzw. waren vor einigen Jahren noch) die JES-Regelungen so unterschiedlich, dass bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler plötzlich Spieler als "Ersatzverstärkung" eingesetzt wurden, die in der Schülermannschaft nie gespielt hatten, sondern quasi freigemacht waren. In Hessen gab es eben 3 Spiele für JES, in anderen mindestens das Doppelte. Trotzdem dürfen eben die Mitgliedsverbände in ihrem Bereich eigenes regeln. Ich höre die Diskussion um die veränderten TTR-Werte "warum das wieder" und "ich geh nicht mehr auf Turniere". Was ist geschehen? Der Beirat hat die hessische der Bundesregelung angepasst....und es gibt Geschrei....wie man es macht, immer falsch.

Übrigens: Am Samstag ist Verbandstag..., nach meinem Stand kann sich da jeder in entsprechende Ämter wählen lassen und dann mitgestalten. Es ist allerdings ein Haufen Arbeit und wenn man einen Fehler macht.......
__________________
Mit Zitat antworten