Stimme den meisten zu....
Ja der Tischtennissport in Deutschland ist nicht sooo beliebt,
aber es gibt 1000 Sportarten, wo dies zutrifft....
Ich bin BMX gefaren, hab aber erst gehört das es eine Deutsche Meisterschaft gibt, als ich schon aufgehört habe und im Fehrsehen habe ich dies auch noch nie richtig gesehen.
Ich habe Basketball gespielt, was schon was populärer ist und man auch im Fehrsehen ab und zu die Bundesliga verfolgen kann, aber muss auch sagen Basketball ist ein sehr anspruchsloser Sport, wie Fußball welche einen nicht besonders fordern.
Dann Wellenreiten b.z.w. Short-Board-Surfen wenn es das Geld für einen Pazifik- oder Atlantikurlaub zu lässt, wovon man auch nichts hört hier in Deutschland, ja auch logisch, kann man in Deutschland auch nicht machen.
Dann Fechten, was auch jetzt nicht soo populär ist.
Dann Fußball denke, hat jeder gemacht und ist kein wirklich komplexer Sport, die meiste Zeit verbringt man damit um sich freizulaufen, wirklich sehr anspruchslos auch geistig und athletisch nicht gerade ein guter Sport, aber sehr beliebt in Deutschland, ich denke weil es wirklich jeder spielen kann.
Tischtennis ist auch jetzt in Deutschland nicht so sehr beliebt,
da die obere Weltrangliste nicht gerade Deutsch besetzt ist,
hört sich rassistisch an und dies ist es auch, oder war patriotisch das Wort dafür

?
Die Medien haben sich sehr geteilt, seit es PayTV gibt und im Kabel-TV wird nur noch auf Einschaltquoten geachtet, dann muss man sich nicht wundern, dass die meisten Sportarten von der größten Zielgruppe abgedeckt werden den Rentnern, die gerne bei Snooker, Radsport, Darts, Motorsport oder Frauenfussball einschlaffen, dass kann man auch keinen übel nehmen, in ein paar Jahren bin ich sicher auch dabei.
Tischtennis is aber weltweit betrachtet als Sportart schon bekannt und beliebt, auch wenn hier die Chinesen mit Überbevölkerung die größte Grupppe bildet mit dem asiatischen Raum, wo es sehr beliebt wurde.
Denke Tischtennis wird es immer geben und tötet sich nicht selbst, dass Tischtennis zum Teil ein Untergrundsport in Deutschland ist, finde ich auch gut, denke wenn es jeder spielen würde, hätten wir zwar mehr Talente, aber für mich wäre der Sport dann nicht mehr so interessant.
Auch wenn TT sehr viel Spass macht, glaube auch nicht dass sich ein junges Tischtennistalent wohl fühlt, wenn es wie Ai Fukuhara mit Kameras und Interviews verfolgt wird und auch die ganzen Geldschiebereien und Rechteklagerei, Doping, Korruptionsfälle wie im Fußball muss nicht sein, da hört der Sport schon auf und wird durch Unmenschlichkeit ersetzt.
Die Tischtennispolitik mit Plasikball, keine lange glatten Noppen, nicht mehr frischkleben, zeig mir deinen Aufschlag u.s.w. nervt zwar schon, aber dies ist noch im Rahmen finde ich, man kann es noch dulden.
Wenn dies zu extrem wird und es eines Tages nur noch Angriffsspieler gibt, denke ich schon, dass der Sport in Gefahr ist, aber dann werden auch viele Regelbürokraten wieder zur Vernunft kommen und es kann weiter gehen.