Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 00:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

... der einfach Mensch muss es garnicht wissen wie Sicherheit funktioniert, genauso wie er nicht wissen muss wie ein Auto oder ein Smartphone funktionieren er muss es nur bedienen können....
Ich kenne ausreichend einfache Menschen die keine Ahnung haben wie man ein Auto (sicher) fährt, bin grad 500 km gefahren, auf jedem Kilometer sah ich einfache Menschen, einige davon hätten mich durchaus auch abräumen können. Wäre auch sicherlich passiert wäre ich ein ebenso einfacher Mensch.

Und ein smartphone HABEN heißt nicht das es nicht ne gerüttelt Menge Mensch gibt die kaum über den Mechanismus SMS hinauskommt.

Nur zur Klarstellung, verstehst Du eigentlich was ich Dir sagen will ? Oder biste zu einfach ?

Bist als Wesen gewiss n lieber Junge, aber die Gesellschaft die Du Dir wünscht amigo, die erhofften sich schon viele, erreicht haben sie derartige Zustände wohl meist erst posthum, andere auch schon davor ... aber nur von den netten Pillen zu leben ist zumindest für mich auch nicht der Idealzustand.

Die menschliche Natur ist vielfältig und beschränkt sich nicht nur auf Wesen wie Dich, DAS unterdrückst Du in all Deinen Überlegungen permanent. Abschließend, ohne Dir weh tun zu wollen, Du scheinst mir etwas zu "schwach" im Rahmen der Gegebenheiten unserer gemeisamen Spielwiese zu sein. Darüber solltest Du eventuell mal nachdenken, denn das ist der Ansatzpunkt, und zwar der Einzige, für eine "Weiterentwicklung". Niemals kannst Du die Anderen ändern nur Dich selbst und dadurch vielleicht Alles. Ist eine einfache Sache ... wenn man es erstmal erkannt hat.