Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2015, 00:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Ich will eben nicht das dumm Menschen oder Psychopathen über mich herrschen genau deswegen bin ich der Meinung dass es eine schlechte Idee ist wenn man solchen Leuten ein Gewaltmonopol gibt.

Man hat es diesen Menschen, die keineswegs alle dumm sind, nur um das mal festzuhalten, gar nicht gegeben Jimih. Sie haben es sich genommen. Und ich wüßte nicht wer es ihnen nehmen sollte. Das gilt für alle Stufen der "Macht", jeder sitzt letztlich in der Nische, die er auch erfolgreich besetzen kann, in der er überleben kann. DAS ist der einzige Sinn.

Du solltest mal nicht die Utopisten lesen sondern Darwin. Der wohl schlauste Beobachter der Menschheitsgeschichte. War er doch der Einzige der die gültigen Regeln der Natur rein aus Beobachtung erkannt hat. Viele hatten die Chance die gleichen Schlüsse zu ziehen, er hats getan. Lebe nach Deinen Fähigkeiten oder versuchs zumindest und Du wirst im Rahmen Deiner Natur erfolgreich sein.

In einer Sache bin ich mir sehr sicher, WIR werden diese Regeln niemals ändern können, da sind wir schlicht zu klein. Macht aber ja nix, wir brauchen diese Regeln ohne sie gäbs uns schon lange nicht mehr. Ein ebenso einfaches wie geniales Prinzip. Finde deine Nische und lebe, oder lass es und stirb.