|
AW: Anarchie, Privatrechtsgesellschaft, Staat und sonstige Utopien
Ich bin ehr für die Aufhebung aller Staaten und Länder, es ist spricht gegen die Natur und auch des Menschen das es Grenzen gibt, dazu führt Patriotismus und territorialer Eigentum schnell zu Gewalt und auch zu einer Bildungs- und Freiheitsgrenze, auch naturelle Resourcen in fiktive, rechtliche Wertvorstellungen/Eigentum zu setzen mit Geld, Luxusgüter, Grundbesitz u.s.w. ist sehr unnatürlich, aber die Menschheit hat noch schwere moralische und soziale Bildungslücken und auch zu wenig Erziehung/Bildung um ohne Rechte, Gesetze und ohne territorialen Eigentum auszukommen, b.z.w. ohne ein Recht auf Natur, Besitz, Resourcen selbstständig friedlich und gerecht zubleiben.
In dem Beispiel wie der Insel im Pazifik ?
Hier handelt es sich um eine Insel, die keinen Anbau oder eine Tierhaltung zulässt, auch Resourcen gibt es dort kaum und die Insel ist völlig isoliert, dies bedeutet dort gibt es keine Wirtschaft, nur reiner Sozialismus und diese Insel wird sich auch nicht entwickeln, sondern das ganze Leben dort wird eines Tages mit der Sonne zusammen untergehen.
"Es gab schon Anarchie in Irland sogar 1000 jahre lang."
Ja nicht ganz ich zähle zu Anarchie, dass eine Gesellschaft so sehr sozial und moralisch Gebildet und durch Erziehung das Ziel erreicht hat, ganze ohne Streitigkeiten, Gewalt u.s.w. auszukommen.
Panarchismus halte ich nicht für gut, da es wieder die Gesellschaft spaltet und Gruppen sowie neu Klassen bildet, welche auch bestimmt unterschiedlich stark sind aus wirtschaftlicher, rechtlicher und auch freiheitlicher Sichtweise. Dies würde bestimmt auch zu Klassen führen welche privilegierter sind und andere weniger, ich denke Panarchismus wiederspricht einer Gesellschaft die in einem moralischen, socialen, gemeinschaftlichen Verhalten mit der Bildung und Erziehung dazu, friedlich miteinander auskommt. Dies wird den ehr in einen Bürgerkrieg enden.
Man muss Menschen immer zur Wahrheit und Gemeinschaft erziehen, diese ist: Wir sind Natur und alle gleich, respektiere dich selber somit auch die Natur und andere, tust du dies nicht und du verlierst jeden Anspruch und die Beziehung auf/zur Natur und auf/zu jedem anderen Menschen in dieser Welt, wie auch die Beziehung zu dir selbst.
Geändert von Eriko Hashimoto (15.05.2015 um 03:23 Uhr)
|